Bericht zum Schützenjahr 2016

Das Schützenjahr 2016 hat wieder mit dem O&K Pokal bzw. dem Neujahrsschießen begonnen. Gewinner war Jürgen Becker bei den Schützen. Im Bereich der Schüler/Jugend gab es leider keine Teilnehmer.

Am 05.02.2016 fand die Mitgliederversammlung der Schießgruppe statt.

Unser Osterpokalschießen mit Gästen fand, wie in jedem Jahr, am Gründonnerstag den 24. März 2016 statt. Den Gästepreis gewann Michaela Sandvoß. Der Osterpokal wurde von Christel Bendig und die Ehrenscheibe von Marion Meyer errungen. Anschließend haben wir uns die vom Festausschuss zubereiteten Eier mit Remoulade und Brot schmecken lassen.

Gleich nach der Sommerpause wurde der Sommerpokal ausgeschossen. Er wurde bei den Schützen von Carl Habekost und bei der Jugend von Melanie Meyer errungen. Die Ehrenscheibe der Jugend ist an Annika Gusella gegangen, die Ehrenscheibe der Schützen hat Karin Martens bekommen. Bei anschließendem Speis und Trank haben wir es uns gut gehen lassen. Danke an den Festausschuss! Ebenso möchte ich mich für die gespendeten Salate, Brote, Getränke herzlich bedanken!

Im September 2016 haben wir den (Glücks)Pokal zum 40jährigen Bestehen der Schießgruppe ausgeschossen. Hierbei war Christel Bendig erfolgreich.

Der Wettbewerb um die Vereinspokale 2016 wurde an zwei Terminen ausgetragen.

Gewinner der Vereinspokale 2016

AltersklasseName
LG Schüler / JugendAnnika Gusella
LG AltersdamenMarion Meyer
LG AltersherrenHartmut Meyer
LG DamenTatjana Lüders
LG SeniorenCarl Habekost
Luftpistole offene KlasseThomas Puck

Die Vereinsmeister 2017

Luftgewehr
AltersklasseName
AltersdamenMarion Meyer
Seniorinnen AChristiane Stern
Seniorinnen BIlka Schadebrodt
AltersherrenHartmut Meyer
Senioren ACarl Habekost
Senioren CFritz Jansen
Senioren DErwin Borgert
Luftpistole
AltersklasseName
SchützenTimm Stolley
AltersherrenBernd Gusella
SeniorinnenIlka Schadebrodt

Am 05.10.2016 wurde der Berlin-Rönne-Freundschaftspokal als Glückspokal ausgeschossen, dieser ist an Herbert Wiese gegangen.

Im Rahmen einer Weihnachtsfeier mit Schnittchen und Weihnachtsliedern wurde um den Weihnachtspokal gerungen. Als Sieger gingen bei der Jugend Melanie Meyer und bei den Schützen Fritz Jansen hervor.

Die Einladungen der befreundeten Gilden zu ihren Ummärschen wurden 2016 von den Schützenschwestern und –brüdern wahrgenommen. Die Beteiligung hierbei ließ sehr zu wünschen übrig! Schade für das Königspaar! Den Fahnenpokal der Alten Gaardener Gilde konnten wir zu uns holen.

Bei den Kreismeisterschaften waren wir ebenfalls erfolgreich! Die Mannschaft mit den Schützinnen Britta Bode, Marion Meyer und Svenja Müller-Sindt wurde Kreismeister der Altersdamen. Im Einzel der Altersdamen ist Marion Meyer Kreismeisterin.
Zu den Rundenwettkämpfen 2016/17 sind wir wieder mit 3 Mannschaften angetreten. 2 Mannschaften konnten ihre Klasse halten und 1 Mannschaft ist aufgestiegen.

Wer neugierig geworden ist, ist uns herzlich willkommen. Wir sind mittwochs ab 19:00 Uhr im Beliebungsheim zu finden. Auch am Stammtisch ist immer noch ein Plätzchen frei, herzliche Einladung dazu.

Mit Schützengruß
Marion Meyer