Bericht zum Schützenjahr 2017

Das Schützenjahr 2017 hat wieder mit dem O&K Pokal bzw. dem Neujahrsschießen begonnen. Errungen wurde er bei den Schützen von Britta Gusella. Der Pokal der Jugend wurde nicht ausgeschossen.

Am 03.02.2017 fand die Mitgliederversammlung der Schießgruppe statt.

Unser Osterpokal mit Gästen fand, wie in jedem Jahr, am Gründonnerstag diesmal der 13. März 2017 statt. Den Osterpokal Schützen konnte Jürgen Becker erringen und die Ehrenscheibe Carl Habekost. Den Pokal der Jugend hat Annika Gusella mitgenommen. Anschließend haben wir uns mit unseren Gästen die vom Festausschuss zubereiteten Eier mit Remoulade und Brot schmecken lassen.
Zum Osterpokalschießen mit „Abendbrot“ sind Gäste, alle Rönner Bürger ab 12 Jahren oder Beliebungsmitglieder, ausdrücklich gewünscht!

Der Sommerpokal samt Ehrenscheibe wurde am 22.07.2017 ausgeschossen Die Ehrenscheibe ging in den Besitz von Svenja Müller-Sindt über. Anschließend wurde gegrillt. Danke dem Festausschuss und den Spendern von Beilagen, Getränken u.ä.! Auch zu dieser Veranstaltung sind alle Beliebungsmitglieder herzlich willkommen. Das Schießen ist hierbei den Mitgliedern der Schießgruppe vorbehalten.

Am 13. September 2017 haben wir den (Glücks)Pokal zum 40jährigen Bestehen der Schießgruppe ausgeschossen. Hierbei war Marion Meyer erfolgreich.

Der Wettbewerb um die Vereinspokale 2017 und der Vereinsmeisterschaft 2018 hat an zwei Terminen stattgefunden wobei die Beteiligung nur mäßig war. Deshalb gibt es im Jahr 2018 nur jeweils noch einen Termin!

Gewinner der Vereinspokale 2017

AltersklasseName
DamenTatjana Lüders
AltersdamenMarion Meyer
AltersherrenHartmut Meyer
SeniorinnenIlka Schadebrodt
SeniorenCarl Habekost

Die Vereinsmeister 2018

Luftgewehr
AltersklasseName
Schüler / JugendAnnika Gusella
DamenTatjana Lüders
Luftgewehr Auflage
Senioren Kl. 74Erwin Borgert
Senioren Kl. 60Carl Habekost
Seniorinnen Kl. 75Karin Martens
Seniorinnen Kl. 73Ilka Schadebrodt
Altersherren Kl. 50Hartmut Meyer
Altersdamen Kl. 51Marion Meyer
Luftpistole
Seniorinnen Kl. 73Ilka Schadebrodt
Schützen Kl. 10Timm Stolley

Am 04.10.2017 wurde der Berlin-Rönne-Freundschaftspokal als Glückspokal ausgeschossen, dieser ist an Erwin Borgert gegangen.

Im Rahmen einer Weihnachtsfeier mit Schnittchen und Weihnachtsliedern (auch eine Veranstaltung für alle Beliebungsmitglieder) wurde um den Weihnachtspokal gerungen. Als Sieger gingen bei der Jugend Annika Gusella und bei den Schützen Ilka Schadebrodt hervor.

Die Einladungen befreundeter Gilden zu ihren Ummärschen wurden 2017 von den Schützenbrüdern und -schwestern wahrgenommen. Die Fahnenpokale der Brunswiker Schützengilde und der Kieler Bürgerschützengilde konnten wir zu uns holen. Die Rundenwettkämpfe 2017/18 laufen noch. Wir nehmen mit 2 Mannschaften daran teil.

Die Schießgruppe heißt alle Interessierte/Neugierige mittwochs ab 19:00 Uhr im Beliebungsheim willkommen.
Ebenso findet mittwochs ab 19:00 Uhr der Stammtisch für Männer und Frauen statt.

Mit Schützengruß
Marion Meyer